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Seit April 2017 ist ein neues Arbeitnehmerüberlassungsgesetzt (AÜG §8) in Kraft getreten. Etliche Unternehmen wurden frühzeitig von den Vorgaben des neuen Gesetz beeinträchtigt, denn die Verwaltung wurde erheblich verkompliziert und die Gesetzeslage ist unklar geworden.
Dieses Gesetzt verfolgt den Grundsatz der Gleichstellung von Leiharbeitern, indem sie nach einer geregelten Überlassungszeit, vergleichbaren Mitarbeitern gleichgestellt werden, mit Ausnahmen von Branchen mit einem Branchenzuschlag.
Um den zusätzlichen Zeitaufwand für Leihunternehmen zu erleichtern, bietet das Zeitarbeitsmanagement System sämtliche aktuellen Equal Pay Berechnungen und hält alle Vorgaben ein.
Das Dashboard bietet eine Übersicht mit aktuell wichtigen Informationen. Diagramme und Parameter können individuell ausgewählt, beschriftet und gestaltet werden. Dazugehörige Daten werden aus der eigenen oder unserer Datenbank entnommen.
Besonders ist der Bereich Meldungen. Bald ablaufende und anfallende Laufzeiten von Mitarbeitern und anderen Daten werden klar gekennzeichnet. Damit eine schnelle Reaktion stattfindet, sind Ablauffristen unter einem Monat in einem Rotton gekennzeichnet.
Unser UX-Team gestaltet die Datensätze vom Personal einfach und übersichtlich, somit ist das Ausfüllen der Datensätze selbsterklärend. Zum Ausfüllen gibt es vier Karteien:
Personal, essenzielle Angaben des Mitarbeiters
Einzelheiten, persönliche Daten, Fehlzeiten und Dokumente
Untersuchungen, gesundheitsspezifische Daten/Prüfungen
Stundenzettel, verknüpfter Datensatz zum Eintragen der Stunden
Die Kundenverwaltung listet alle Kunden und Lieferanten auf. Es wird zwischen aktiven und inaktiven Kunden unterschieden, um im Filtermodus die Priorisierung festzulegen. Filtereinstellungen werden bis zum Schließen der Software gespeichert.
Rechnungen müssen GoBD konform sein. Um sich auf die wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren, kümmert sich das System, dass die rechtliche Angelegenheiten eingehalten werden.
Große Mengen von Rechnungsdatensätzen beeinträchtigen die Übersichtlichkeit, deshalb kann nach Bedarf zwischen bezahlten, unbezahlten und stornierten Rechnungen gefiltert werden.
Unsere Datenbank enthält eine Liste von allen in Deutschland existierenden Krankenkassen, um das händische Eintragen der Krankenkassen für jeden Mitarbeiter zu vermeiden. Dadurch wird Zeit und Geld gespart! Mit regelmäßigen Updates achten unsere Mitarbeiter stets auf eine aktuelle Datenbank.
Alle vom Arbeits- und Gesundheitsschutz relevanten Daten des Arbeitnehmers werden in den Untersuchungen dargestellt. Diese sind verknüpft mit der Personalakte und automatisiert den Prozess. Mit verschiedensten Filtereinstellungen sucht das System gezielt nach Untersuchungen.
Dokumente sicher zu speichern und übersichtlich einzusehen ist wichtig. Unterlagen und dazugehörige Mitarbeiterdatensätze werden verwaltet und neu hinzugefügte Dateien automatisch mit den Daten des Mitarbeiters verknüpft.
Statistiken sind für jedes Unternehmen wichtig. Unser Team passt Ihre individuellen Statistikwünsche an und stellt diese übersichtlich in verschiedenen Ansichtsformen wie Diagramme oder Tabellen dar.
Die Admineinstellungen konfigurieren Firmenangaben, Benutzer, Berufe, Stundenzettel und Druckformulare. Die Einpflegung der Benutzer ins System erfolgt nach einer erfolgreichen Installation in diesem Menü. Administratoren besitzen jegliche Rechte und können Inhalte der Dokumente ändern und dem Unternehmen anpassen.
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